Osterhasen und andere Tiere

Gleich nach meinem Geburtstag haben Mama und Papa immer was von einem Osterhasen erzählt. Der soll angeblich Eier im Garten verstecken.

Damit der Osterhase nicht so viel zu tun hat und vielleicht noch mit mir spielt, helfe ich ihm beim Eier färben. Ich kann das schon alleine, Mama guckt nur damit ich keine fallen lasse.

An Ostern habe ich so viel Besuch bekommen, daß ich den Osterhasen gar nicht gesehen habe. Das hier sind Sanni und Jürgen.

Aber er war wohl doch da! im Garten habe ich ganz viel Eier und Schokolade gefunden. Nur der Opa Adolf hatte nichts im Eimerchen, da habe ich ihm was abgegeben.

Ob das der Osterhase ist ... ?
Neeeee, das ist Tante Roswitha. Aber sie schmunzelt so, bestimmt hat sie ihn gesehen!

An den nächsten Tagen bin ich nochmal suchen gegangen, aber der Hase war wohl nicht mehr da .... schade

Nach Ostern war Melanie wieder zu Besuch. Wir sind dann mit unseren Mama's und Herwin in den Wildpark bei Tripsdrill gefahren. Da sollen ja ganz große Tiere sein!

Die hier sehen ja aus wie Kühe mit Pelzmantel. Und die haben lange Hörner. Anke hat etwas Futter gekauft und damit füttern wir sie.

Das hier ist ein englischer Rothirsch, der hat sogar auf den Hörnern Fell. Mama sagt, daß das Geweih heißt und daß die noch wachsen.

Sogar große Teddies haben die hier, aber mit denen lassen sie uns nicht spielen. Das sind wohl Teddiebären für Erwachsene.

Angucken dürfen wir sie, aber nur durch einen Zaun.

Da sind mir die Tiere zum Anfassen aber viel lieber. Der hier hat auch Hörner und ein ganz struppiges Fell. Aber es macht Spaß, darin zu wuscheln!

Und Hunger hat es auch. Mama zeigt mir, wie ich es füttern kann. Einfach Futter auf die Hand legen und hinhalten. Die haben eine ganz schön lange Zunge!